Die GEZ rechnet mit Adam Riese

So steht es jedenfalls in der FAZ.net.

Einmal vom Sinn der Gebühren abgesehen - diese zweifle ich stark an, wenn ich die Qualität der ÖRs eingehend betrachte - war ich schon immer der Meinung, dass die GEZ und deren Mitarbeiter sich aus einem Klientel von Mitbürgern zusammensetzt, die ihresgleichen sucht. Bislang war es mir zum Glück vergönnt, nicht so tief absteigen zu müssen, um in direkten persönlichen Kontakt - also Aug in Auge - mit diesen Individuen zu kommen. Jedoch hatte ich schon einen erwähnenswerten Schriftkontakt mit der GEZ. Auch musste ich bereits mehrfach die teure Hotline dieser Institution nutzen, um meinem Unmut über deren Stil Luft zu machen und mit einem der zahlreichen rat- und hilflosen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über deren offensichtliche Unfähigkeit, bereits gegebene Informationen zu verarbeiten und zu begreifen, persönlich zu sprechen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es in der heutigen Zeit absolut überholt und ungerechtfertigt ist, die Öffentlich Rechtlichen durch eine Zwangsabgabe finanziell zu pushen. Weder in der Qualität ihrer Beiträge, noch in deren interner Organisation finden sich Beweise, dass eine zwangsweise eingezogene Gebühr gerechtfertigt ist. Dass mittlerweile ja auch andere Sender durchaus qualitativ gute und informative Beiträge zu liefern imstande sind, dürfte sich allgemein herumgesprochen haben und entbehrt jeglichen Zweifels. Bliebe einzig der Grund, dass diese Sender ohne nennenswerte Werbung auskommen müssen. Nonsens, denn auch dort gibt es Werbung. Offene und versteckte. Und wen stören denn heute noch die Werbeblocks?

Nein, dieser Quatsch ist Müll von gestern, der abgeschafft werden muss! Aber leider sind wir in dieser Angelegenheit wieder einmal nahezu machtlos, weil die Vertreter des Volkes in dieser Angelegenheit alles mögliche vertreten, aber nicht das Volk. Und solange es diese Kollektivstrafe gibt, werden wir auch mit der GEZ und deren ominösen Kundenbetreuern leben müssen, die in der Hirarchie der Lebewesen eigentlich noch unter dem Einzeller anzusiedeln sind.

Sage GEZ und versau mir den Tag.

Grmpfl

Was ich noch sagen wollte...

Ab und zu schreibe ich eine Geschichte, ein Gedicht oder sonst irgend einen Unsinn. Nicht alle meine Gedankenergüsse finden in diesen Seiten Einzug. Aber was ich hier einstelle, ist uneingschränkt von mir.


Manche Sachen sind eher lustig, mache sollen zum Nachdenken anregen und einige mögen auch ein wenig skurril daherkommen. Einige schreibe ich aus Langeweile, einige zum ver- und aufarbeiten meiner Gedanken. Einige Geschichten sind frei erfunden, andere geben, zumindest in Grundzügen, wahre Begebenheiten wider.


Aber alle sollen Spaß beim Lesen bereiten. Mir und auch anderen Lesern.Viel Spaß also beim durchstöbern und lesen meiner Schreibereien wünscht Euch Korinthe

Mehlige Angelegenheiten

Ihr wollt eine Mail loswerden? Drohbriefe? Kommentare geheimer Natur? Anregungen? Erregungen? Dann tipp-tipp-tipp und ab geht's an: . Korinthe at gmx dot net .

Aktuelle Beiträge

Ich gestehe ja, dass...
Ich gestehe ja, dass auch ich als radfahrender Verkehrsteilnehmer...
girico - 26. Nov, 13:45
FDP-Abgeordneter in Horn-Lehe...
Artikel aus dem Weser-Kurier vom 22.04.2010 FDP-Abgeordneter...
Korinthe - 30. Apr, 08:54
Open Stage - Ein Erlebnis...
Tja, dann möchte ich mal von unserer pressebeworbenen...
Korinthe - 28. Apr, 12:53
Alles für Eine - eine...
Der fette Typ, der breitbeinig auf dem neuen Sofa saß,...
Korinthe - 1. Apr, 19:31
Laura - unverstanden...
Da ist die Lütte gerade aus den Windeln heraus, hat...
Korinthe - 24. Dez, 11:03

Hier schaue ich gerne mal rein:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6370 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Nov, 13:45

Credits

Web Counter-Modul


Aus dem Alltag eines Rentners
Aus spitzer Feder...
Das passiert halt so...
Gedichte aus gegebenem Anlass und andere Ergüsse...
Kurzgeschichten, die das Leben nicht besser schreiben könnte...
Motzereien aus heiterem Himmel...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren