Ackermann und sein kleines Kanzlerin-Dinner

Es mag sicherlich "nur" am Rande einer unterstellbaren Steuerverschwendung sein, jedoch ist dieses elitäre kleine Dinner im engste Kreise der Ackermannfreunde in höchstem Maße ein unmoralisches Vorgehen, zumal Ackermann darüber hinaus damit prahlt, "er hätte sich seine Freunde auf Kosten der Kanzlerin ( also der Steuerzahler ) einladen dürfen". Die 2100 Euro Mehrkosten für Personal sind dabei lächerliche Peanuts im Verhältnis zur vermutlichen Gesamtsumme. Viel abscheulicher dabei ist jedoch die Vorstellung, dass sowohl Ackermann, wie wohl auch jeder einzelne Teilnehmer dieses Events mehr Geld in einem Jahr "verdient", als die gesamten Bewohner eines mittleren Mietblocks am Rande eines sozialen Brennpunkts zusammen in ihrem gesamten Leben in die Hand bekommen. Dass diese Herrschaften es als selbstverständlich ansehen, solche "kleinen, nicht erwähnenswerten Mittagessen" nicht aus ihrer eigenen Schatulle zu begleichen, zeugt von impertinenter Arroganz und beweist, wie weit entfernt solche Menschen doch vom "Otto-Normalbürger" mittlerweile sind.
Kurrywurst - 25. Aug, 13:49

Tja,

leider ist das mittlerweile und offenkundig die Wahrheit. Ob Ulla´che mit Dienstfahrten, ob Bänker mit Millioneabfindungen, mittlerweile macht sich auch niemand mehr die Mühe, das irgendwie zu verschleiern. Moral? Nein, Danke, die fordern wir nur ein.
Das Wort Hochmut kommt in jedem Fall nicht von Armut.
Soviel ist sicher.
Der Volksmund sagt: Viel Fleiß und wenig Gewissen macht den Beutel voll. ....und die Erde ist eine Scheibe und dreht sich nur um mich.
Gruß von die
Kurrywurst

Was ich noch sagen wollte...

Ab und zu schreibe ich eine Geschichte, ein Gedicht oder sonst irgend einen Unsinn. Nicht alle meine Gedankenergüsse finden in diesen Seiten Einzug. Aber was ich hier einstelle, ist uneingschränkt von mir.


Manche Sachen sind eher lustig, mache sollen zum Nachdenken anregen und einige mögen auch ein wenig skurril daherkommen. Einige schreibe ich aus Langeweile, einige zum ver- und aufarbeiten meiner Gedanken. Einige Geschichten sind frei erfunden, andere geben, zumindest in Grundzügen, wahre Begebenheiten wider.


Aber alle sollen Spaß beim Lesen bereiten. Mir und auch anderen Lesern.Viel Spaß also beim durchstöbern und lesen meiner Schreibereien wünscht Euch Korinthe

Mehlige Angelegenheiten

Ihr wollt eine Mail loswerden? Drohbriefe? Kommentare geheimer Natur? Anregungen? Erregungen? Dann tipp-tipp-tipp und ab geht's an: . Korinthe at gmx dot net .

Aktuelle Beiträge

Ich gestehe ja, dass...
Ich gestehe ja, dass auch ich als radfahrender Verkehrsteilnehmer...
girico - 26. Nov, 13:45
FDP-Abgeordneter in Horn-Lehe...
Artikel aus dem Weser-Kurier vom 22.04.2010 FDP-Abgeordneter...
Korinthe - 30. Apr, 08:54
Open Stage - Ein Erlebnis...
Tja, dann möchte ich mal von unserer pressebeworbenen...
Korinthe - 28. Apr, 12:53
Alles für Eine - eine...
Der fette Typ, der breitbeinig auf dem neuen Sofa saß,...
Korinthe - 1. Apr, 19:31
Laura - unverstanden...
Da ist die Lütte gerade aus den Windeln heraus, hat...
Korinthe - 24. Dez, 11:03

Hier schaue ich gerne mal rein:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6575 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Nov, 13:45

Credits

Web Counter-Modul


Aus dem Alltag eines Rentners
Aus spitzer Feder...
Das passiert halt so...
Gedichte aus gegebenem Anlass und andere Ergüsse...
Kurzgeschichten, die das Leben nicht besser schreiben könnte...
Motzereien aus heiterem Himmel...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren