Mittwoch, 11. März 2009

Amoklauf in Winnenden

„Nicht die Waffen töten…“, „Für den Missbrauch einer Waffe ist der Hersteller nicht verantwortlich…“ und „… wie der arme Junge wohl gelitten hat, dass er so eine Tat hat begehen können…“

Was für ein unsäglicher Schmarren! Dummes und realitätsfremdes Gewäsch von Waffennarren und Gutmenschen, die alles und jedes therapieren wolle. 18 legale Waffen im Haus! Wozu, um alles in der Welt? Fehlt nur noch der Hinweis, der Kerl hätte eine schwere Kindheit hinter sich, in der das Elternhaus und besonders die fehlende Liebe seines Vaters, der als Unternehmer kaum Zeit für ihn hatte, eine besondere Bedeutung hat. Und es ist vollkommen unerklärlich, wie der Junge Zugriff auf diese Waffen haben konnte…(?). Fehlen darf auch nicht: "Er war immer so ein netter und ruhiger Junge. Das hätten wir ihm nie zugetraut."

Natürlich bereiten die Medien den nächsten Kreaturen mit solch zerstörerischem Potenzial den denkbar besten Boden, indem sie effektvoll das große Aufgebot an Polizei und Hilfskräften und die Tat selbst in tagesfüllenden Berichten dem Zuschauer ins Haus bringen. Menschenskind, solche Typen suchen doch nur eine Möglichkeit, um aus der Masse heraus zu treten und – möglichst grausam und effektvoll – irgendeinen persönlichen aufgestauten Frust abzureagieren. Dabei nehmen sie auch den eigenen Tod billigend in Kauf.

17 Tote, darunter der 17jährige Täter. Himmel noch mal! Was bin ich jetzt? Erschüttert? Traurig? Zornig?

Was ich noch sagen wollte...

Ab und zu schreibe ich eine Geschichte, ein Gedicht oder sonst irgend einen Unsinn. Nicht alle meine Gedankenergüsse finden in diesen Seiten Einzug. Aber was ich hier einstelle, ist uneingschränkt von mir.


Manche Sachen sind eher lustig, mache sollen zum Nachdenken anregen und einige mögen auch ein wenig skurril daherkommen. Einige schreibe ich aus Langeweile, einige zum ver- und aufarbeiten meiner Gedanken. Einige Geschichten sind frei erfunden, andere geben, zumindest in Grundzügen, wahre Begebenheiten wider.


Aber alle sollen Spaß beim Lesen bereiten. Mir und auch anderen Lesern.Viel Spaß also beim durchstöbern und lesen meiner Schreibereien wünscht Euch Korinthe

Mehlige Angelegenheiten

Ihr wollt eine Mail loswerden? Drohbriefe? Kommentare geheimer Natur? Anregungen? Erregungen? Dann tipp-tipp-tipp und ab geht's an: . Korinthe at gmx dot net .

Aktuelle Beiträge

Ich gestehe ja, dass...
Ich gestehe ja, dass auch ich als radfahrender Verkehrsteilnehmer...
girico - 26. Nov, 13:45
FDP-Abgeordneter in Horn-Lehe...
Artikel aus dem Weser-Kurier vom 22.04.2010 FDP-Abgeordneter...
Korinthe - 30. Apr, 08:54
Open Stage - Ein Erlebnis...
Tja, dann möchte ich mal von unserer pressebeworbenen...
Korinthe - 28. Apr, 12:53
Alles für Eine - eine...
Der fette Typ, der breitbeinig auf dem neuen Sofa saß,...
Korinthe - 1. Apr, 19:31
Laura - unverstanden...
Da ist die Lütte gerade aus den Windeln heraus, hat...
Korinthe - 24. Dez, 11:03

Hier schaue ich gerne mal rein:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6369 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Nov, 13:45

Credits

Web Counter-Modul


Aus dem Alltag eines Rentners
Aus spitzer Feder...
Das passiert halt so...
Gedichte aus gegebenem Anlass und andere Ergüsse...
Kurzgeschichten, die das Leben nicht besser schreiben könnte...
Motzereien aus heiterem Himmel...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren