Dienstag, 17. März 2009

Und noch mal GEZ - für Fußball

Ich lach mich krank, was Altkicker Hoeneß da von sich gibt. Ja Himmel, is der nu narrisch? Ich - ja ICH - soll 24 Euro im Jahr für so einen Scheiß ausgeben? Für Fußball? Mich interessiert kein Fußball. Warum um alles in der Welt soll ich dann von meiner kleinen Rente noch etwas in diesen Quatsch stecken?

Nee, Uli, das ist ja sowas von absurd. Ich glaube, mein Schwein pfeift. Nene, das lassen wir mal. Und Du gehst damit mal schnell zum Facharzt; vielleicht bist Du ja noch zu heilen :-/

Achtung Kontrolle

Ich sitze gerad entspannt auf meinem Fernsehsessel und stolpere beim Zappen auf Achtung Kontrolle auf Kabel. In der Ankündigung steht da wörtlich: Unter der Woche begleitet das tägliche Reportage-Format weiterhin deutsche Ordnungshüter bei ihren Einsätzen... Heute begleitet das Team Edith und Jörg von der GEZ. O-Ton: Die GEZ-Kontrolleure Edith und Jörg versuchen in Mainz Schwarzsehern auf die Schliche zu kommen. Jedoch öffnen diese meist nicht ihre Tür..

Aha! Nun ist es also raus. GEZ-Kontrolleure sind Ordnunghüter. Soso. Ich muss nicht erst auf dieser Internetseite nachsehen, um sagen zu können, dass das absoluter Quatsch ist. Das stimmt einfach nicht! Die GEZ ist weder eine Behörde, noch sind die dort arbeitenden "Berater" Beamte oder gar "Ordnungshüter". Nein, nein und nochmals NEIN!!!

Kabel eins ist gerade noch ein Stück tiefer auf meiner Liste "zapp ich mal rein" gesunken.

Ach, ich rege mich schon wieder auf... Gar nicht gut für mein Herz.

Ich habe es gewusst!

Ich hab's gewusst, gewusst, gewusst gewusst



DAS IST EINFACH MUMPITZ!!!

Ich geh jetzt noch mal das Mett kneten! Mit der Hand!

Bloggen hilft

Bloggen... Das ist irgendwie so, als wenn man sich mit jemandem unterhält, der gerade nicht da ist. Oder so.

Bei mir ist das so, dass ich da etwas aufschreibe, was mir in dem Moment durch den Kopf geht. Ich würde es ja gerne mit jemandem Aug in Auge besprechen, aber da ist gerade keiner. Und telefonieren mag ich auch nicht, denn es gibt so gesehen keine Gesprächspartner, die dieses, was mir gerade durch den Kopf geht, auch wirklich interessiert. Aber mich interessiert es. Und oft ist es auch - zumindest für mich - so wichtig, dass ich den Gedanken nicht so einfach fallen lassen kann. Darum, auch auf die Gefahr ( Gefahr ??? ) hin, dass niemand das von mir geschriebene Zeug liest, schreibe ich es auf Notizblöcke ( Ja, genau. Noch so richtig mit der Hand ), in meinem Schreibprogramm, in irgendein Forum, als Leserbrief an die Zeitung oder in den Blog.

Und wenn ich fertig bin, geht es mir ein wenig besser. Auch, wenn keiner auf meinen Ruf in die Welt des Blogs antwortet.

Nein, ich bin kein vereinsamter Rentner. Es gibt auch für mich ein Leben neben dem Internet. Aber das Netz ist für mich so etwas wie eine Parallelwelt, in der ich mich einige Stunden am Tag bewege. In beiden Welten kann ich kommunizieren, jedoch ist es schwer, beide zu mischen. Dinge, die ich im Internet schreibe, sind nicht zwingend interessant für die Realwelt, und umgekehrt auch nicht. Anders ist es aber auch, dass ich durch im Internet gewonnenes Wissen Dinge in der Realwelt besser abwickeln kann.

Naja. Irgendwie so. Zumindest ist es ein klein wenig spannender, als meine alte Schulkladde, auf dessen erste Seite steht: "Liebes Tagebuch...". Aber das ist ja eigentlich eine eigene Geschichte.

Was ich noch sagen wollte...

Ab und zu schreibe ich eine Geschichte, ein Gedicht oder sonst irgend einen Unsinn. Nicht alle meine Gedankenergüsse finden in diesen Seiten Einzug. Aber was ich hier einstelle, ist uneingschränkt von mir.


Manche Sachen sind eher lustig, mache sollen zum Nachdenken anregen und einige mögen auch ein wenig skurril daherkommen. Einige schreibe ich aus Langeweile, einige zum ver- und aufarbeiten meiner Gedanken. Einige Geschichten sind frei erfunden, andere geben, zumindest in Grundzügen, wahre Begebenheiten wider.


Aber alle sollen Spaß beim Lesen bereiten. Mir und auch anderen Lesern.Viel Spaß also beim durchstöbern und lesen meiner Schreibereien wünscht Euch Korinthe

Mehlige Angelegenheiten

Ihr wollt eine Mail loswerden? Drohbriefe? Kommentare geheimer Natur? Anregungen? Erregungen? Dann tipp-tipp-tipp und ab geht's an: . Korinthe at gmx dot net .

Aktuelle Beiträge

Ich gestehe ja, dass...
Ich gestehe ja, dass auch ich als radfahrender Verkehrsteilnehmer...
girico - 26. Nov, 13:45
FDP-Abgeordneter in Horn-Lehe...
Artikel aus dem Weser-Kurier vom 22.04.2010 FDP-Abgeordneter...
Korinthe - 30. Apr, 08:54
Open Stage - Ein Erlebnis...
Tja, dann möchte ich mal von unserer pressebeworbenen...
Korinthe - 28. Apr, 12:53
Alles für Eine - eine...
Der fette Typ, der breitbeinig auf dem neuen Sofa saß,...
Korinthe - 1. Apr, 19:31
Laura - unverstanden...
Da ist die Lütte gerade aus den Windeln heraus, hat...
Korinthe - 24. Dez, 11:03

Hier schaue ich gerne mal rein:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6575 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Nov, 13:45

Credits

Web Counter-Modul


Aus dem Alltag eines Rentners
Aus spitzer Feder...
Das passiert halt so...
Gedichte aus gegebenem Anlass und andere Ergüsse...
Kurzgeschichten, die das Leben nicht besser schreiben könnte...
Motzereien aus heiterem Himmel...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren